HR AllgemeinVeranstaltungen

Lasst uns Bingo spielen – HR Buzzword-Bingo!

Das BINGO los hier downloaden

In unserem geliebten HR-Kosmos gibt es so viele Begriffe, die wir täglich verwenden. Und dann gibt es da die Begriffe, die einem die Nackenhaare zu Berge stehen lassen, wenn man sie zum tausendsten Mal in Meetings, Workshops und auf Konferenzen gehört hat. Wer spielt da nicht in Gedanken oft Bingo?

Aber warum nur in Gedanken? Zusammen mit JobUnicorn und Benefit präsentiert BEGIS unser gemeinsames HR Buzzword Bingo!

BEGIS, BENEFIT und JOBUNICORN machen das jetzt möglich: Wir spielen HR BUZZWORD-BINGO!

Jeden Freitag von 9 Uhr bis 15 Uhr präsentieren wir die schönsten Buzzwords auf Twitter und jeder trendaffine HR-Experte muss uns die Buzzwords einfach nur erklären – ach, alles zu kompliziert. So geht’s wirklich: Einfach Bingo-Los runterladen, alle Buzzwords ankreuzen, die euch über den Weg laufen und gewinnen! Wer zuerst eine Reihe angekreuzt hat, macht ein Beweisfoto und ruft laut „BINGO!“

 

 So einfach funktioniert es:

  1. Bingo-Los hier herunterladen, ausdrucken und die beiden „Dein Buzzword“-Felder ausfüllen. Jedes Buzzword ist erlaubt.
  2. Auf Twitter @jobunicornDe@benefit_portal und @begis_gmbh folgen
  3. Freitags auf #HRbuzzwordBINGO warten und fleißig die Begriffe abhaken, die wir posten.
  4. Eine Reihe (horizontal, vertikal oder diagonal) ankreuzen können, unbedingt Beweisfotos schießen und natürlich laut „BINGO“ unter dem Hashtag #HRbuzzwordBINGO rufen twittern.

Zu gewinnen gibt es auch was:

Am Ende des Jahres gibt es für den Highscore-Sieger einen tollen Preis, den wir an dieser Stelle noch nicht verraten wollen. Bis dahin gibt es für jeden Wochensieger ein Entschuldigungsschreiben für den Chef – denn als BINGO-Wochensieger gibt es natürlich jeden Freitag vorzeitig Feierabend.

Die Regeln:

Es gewinnt, wer an einem Freitag zwischen 9 und 15 Uhr alle gezogenen Begriffe in einer Line auf seinem Bingo-Los hat – horizontal, vertikal oder diagonal – und dies zuerst mit einem Beweisbild und dem Hashtag #HRbuzzwordBINGO twittert.

Der Highscore wird unter diesem Post, im JobUnicorn-Blog und im Benefit-Blog geführt. Wer am Ende des Jahres den Highscore anführt, d.h. die meisten Wochensiege hat, gewinnt einen Preis. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Thomas Eggert

Schon seit fast 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Personalarbeit, ob zuerst als Personalmanager oder später als Partner der Personalmanager. Meine Themen sind vor allem das operative Personalmanagement, das neben Themen wie Recruiting oder Personalentwicklung die Basis des Personalgeschäfts absichert. Weiterhin beschäftige ich mich mit der Effizienz in modernen Personalabteilungen. Ich bin heute Geschäftsführer bei der BEGIS GmbH und engagiere mich bei der Aktion gegen Populismus als Gesellschafter der dump beer UG.

4 thoughts on “Lasst uns Bingo spielen – HR Buzzword-Bingo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner