Thomas Eggert (50Plus) unternimmt was

Ja, ich bin als Babyboomer mittlerweile in der Zielgruppe des Bundesverbandes Initiative 50PLUS. Diese interessante Initiative steht für wertorientierte und meinungsbildende Information mit dem Themenschwerpunkt Demographie.

Uwe-Matthias Müller, den Vorstand der Initiative kenne ich seit vielen Jahren und schätze seine Arbeit sehr. Und so habe ich sofort zugesagt, um mit ihm für sein Portal „Bestzeit Plus“ ein Gespräch zu führen – dabei ging es nicht nur um Personalarbeit, die BEGIS und warum sich Bewerber über 50 oftmals schwer tun, sondern auch um meine neue Kunstaktion, die Initiative gegen den Populismus. Das Gespräch können Sie auf dem Portal BESTZEIT PLUS nachlesen.

Thomas Eggert

Schon seit fast 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Personalarbeit, ob zuerst als Personalmanager oder später als Partner der Personalmanager. Meine Themen sind vor allem das operative Personalmanagement, das neben den Themen wie Recruiting oder Personalentwicklung die Basis des Personalgeschäfts absichert und weiterhin die Effizienz in modernen Personalabteilungen. Ich bin heute Geschäftsführer bei der BEGIS GmbH und SiiWii GmbH und in den verschiedensten Gremien, unter anderem als Beirat der Messe Zukunft Personal tätig.

Kommentar verfassen