Social Media Vertrieb nervt …

Also so langsam nervt LinkedIn. Ich bekomme derzeit täglich 2-4 Kontaktanfragen von frischen gebackenen Vertriebsprofis (manche sind nach dem Profilbild noch nicht einmal volljährig), die mir zeigen wollen, wie ich endlich neue Kunden bekomme.

„Thomas, ist die automatisierte Kundengewinnung für BEGIS GmbH ein Thema bei dir?

Falls du immer noch auf Kaltakquise oder Empfehlungen angewiesen bist, zeige ich dir gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch, wie du ohne teure Werbung unmittelbar B2B Anfragen generieren kannst.“

Zum einen scheinen mich alle persönlich zu kennen – die duzen mich sofort, ohne dass ich je ein Bier mit Ihnen getrunken habe (ausser ich habe jetzt schon Demenz).

Zum anderen – wenn das wirklich so einfach ist, wieso sind die dann noch darauf angewiesen, mich anzuschreiben? Wenn ich schon den Satz „automatisierte Kundengewinnung“ höre, weiss ich, dass ich in den letzten 30 Jahren alles falsch gemacht habe. Ich habe noch nie einen Kunden automatisch gewonnen.

Liebe Sales-Gemeinde auf LinkedIn – das nervt so langsam wirklich!!

So habe ich das am Freitag, 9.11.2019 auf LinkedIn gepostet.

https://www.linkedin.com/posts/thomaseggert_und-dann-duzt-der-den-kunden-activity-6598277293364269056-MT2N

Hier beginne ich mal eine Sammlung der ganzen Vertriebssprüche:

Thomas, ist die automatisierte Kundengewinnung für BEGIS GmbH ein Thema bei dir?
Falls du immer noch auf Kaltakquise oder Empfehlungen angewiesen bist, zeige ich dir gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch, wie du ohne teure Werbung unmittelbar B2B Anfragen generieren kannst.

Kunden kommen automatisch, jaja …

Hi Thomas, bin gerade auf dein Profil aufmerksam geworden =)
Wir unterstützen viele Unternehmen erfolgreich in der Neukundengewinnung auf LinkedIn und via Email: …

ich habe vor einigen Monaten herausgefunden, wie man wirklich einfach B2B Kunden über LinkedIn gewinnen kann. Ist es für Sie grundsätzlich relevant zu lernen, wie Sie neue Anfragen für ihre Dienstleistung gewinnen können ohne Geld für Werbung auszugeben zu müssen?

Kostenlose Werbung – das muss ich haben!

Hallo Thomas, du hast hoffentlich eine gute Woche 🙂 Ich bin gerade noch mal auf dein Profil gestoßen und fand erneut interessant, was ich dort über dich gelesen habe. Würde mich freuen, dich besser kennen zu lernen und mehr über dein Unternehmen zu erfahren. Gerne würde ich mit dir darüber sprechen, wie man als Selbstständiger zum erfolgreichen Unternehmer werden und mehr am als im Unternehmen arbeiten kann. Vielleicht telefonieren wir nächste Woche mal kurz dazu? Dir einen tollen Start ins Wochenende 😎 Viele Grüße von …

Woher weiss der, das ich nicht erfolgreich bin??

Und zwar habe ich herausgefunden, dass sich die Elite im Marketing NICHT auf bezahlte Werbung, Webseiten, Funnel-Strategien oder Traffic- und Conversion-Optimierungen fokussiert…
Diese Dinge sind tatsächlich nur Nebensache, die nur zu 20% darüber entscheiden, ob Du Erfolg oder Misserfolg im Online-Marketing hast.
In Wahrheit konzentriert sich die Marketing-Elite auf etwas ganz anderes.

Auf was? Kauf mein …

Keine Lust mehr auf lästige Kaltakquise, endlos auf Social Media Kanälen zu posten oder tausende von Euros in teure Werbung zu investieren, die bis jetzt noch nicht die gewünschten Resultate gebracht hat?
Wir zeigen Selbstständigen und Unternehmern, wie sie planbar mehr Top-Kunden über LinkedIn und Xing gewinnen können – ohne teure Werbung und in weniger als 30 Minuten pro Tag.

Gibt es billige Werbung?


Update 11.11.19, 15:00 Uhr: Mittlerweile hat der Post 31.124 Aufrufe, 463 Likes und 114 Kommentare. Mit solch einer Reaktion hätte ich nie gerechnet, aber scheinbar habe ich damit einen aktuellen Nerv getroffen. Mal sehen, wie es weiter geht …

Thomas Eggert

Schon seit fast 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Personalarbeit, ob zuerst als Personalmanager oder später als Partner der Personalmanager. Meine Themen sind vor allem das operative Personalmanagement, das neben Themen wie Recruiting oder Personalentwicklung die Basis des Personalgeschäfts absichert. Weiterhin beschäftige ich mich mit der Effizienz in modernen Personalabteilungen. Ich bin heute Geschäftsführer bei der BEGIS GmbH und engagiere mich bei der Aktion gegen Populismus als Gesellschafter der dump beer UG.

Avatar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: