HR Allgemein

Schafft die Stellenanzeige ab!

… so lautet der Titel meines neuesten Blogbeitrags, in dem ich beschreibe, wie antiquiert Recruiting mit Stellenanzeigen heute noch in vielen Unternehmen erfolgt. Diesmal auf dem HR-Blog von Wolfgang Witt. Kaum jemand anderes als Wolfgang Witt ist in der HR-Community so gut vernetzt und seine Beiträge und Themen informieren seit Jahren die Personalwirtschaft.

Mit seinem Blog HR-Weblog stellt er eine Plattform für einen lebhaften, fachlich interessanten, werbefreien und nicht kommerziellen Austausch zur Verfügung. Die Grundausrichtung dieses Blogs ist die Arbeitswelt der Zukunft und das soziale Engagement in Unternehmen. Beide Themenbereiche sind häufig eng miteinander verbunden und er diskutiert sowohl Einzelprojekte im Unternehmen, als auch übergreifende, gesellschaftspolitische Themen.

Mit seiner vielfältigen Themenbandbreite spricht er das Unternehmensmanagement sowie Fach- und Führungskräfte aus dem Personalwesen an.

Ich freue mich, auf seinem Blog auch einen Beitrag liefern zu dürfen. Hier geht es direkt zum Artikel.

 

 

Thomas Eggert

Schon seit fast 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Personalarbeit, ob zuerst als Personalmanager oder später als Partner der Personalmanager. Meine Themen sind vor allem das operative Personalmanagement, das neben Themen wie Recruiting oder Personalentwicklung die Basis des Personalgeschäfts absichert. Weiterhin beschäftige ich mich mit der Effizienz in modernen Personalabteilungen. Ich bin heute Geschäftsführer bei der BEGIS GmbH und engagiere mich bei der Aktion gegen Populismus als Gesellschafter der dump beer UG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner