Veröffentlichungen

Bücher

Competence Book
HR-Effizienz kompakt

Das Competence Book beschreibt die Möglichkeiten, HR-Abteilungen effizient aufzustellen. Der kostenlose Download ist direkt auf der Homepage der BEGIS möglich oder kann bei Amazon über die ISBN 3945658012 als Buch erworben werden.

Business Process Outsouring von Personalaufgaben
Dienstleister präzise auswählen und flexibel einsetzen

BPO-Buch2011 erschien bereits die 2. Auflage des Buches, das ich zusammen mit Hartmut Lüerßen veröffentlicht habe. Zu beziehen ist es beim Verlag der Personalwirtschaft.

Outsourcing und Steuerung externer Partner
Personalmanagement im Wandel: Herausforderungen – Lösungen – Aufgaben

2861Das Buch ist 2009 bei der DGFP erschienen und enthält ein Kapitel von mir zum Thema „Schnittstellenmanagement als gemeinsamer Erfolgsfaktor für Kunde und Dienstleister“. Zu beziehen ist es direkt bei der DGFP.

Fachzeitschriften

Zukunft Personal

15.09.2015, Messezeitung Seite 2  „Den Nachwuchs im Blick: Die Zukunftsinitiative Personal

15.09.2015, Messezeitung Titelseite  „Das erste HR-Battle

Cookie Consent mit Real Cookie Banner