Schafft die Stellenanzeige ab!

… so lautet der Titel meines neuesten Blogbeitrags, in dem ich beschreibe, wie antiquiert Recruiting mit Stellenanzeigen heute noch in vielen Unternehmen erfolgt. Diesmal auf dem HR-Blog von Wolfgang Witt. Kaum jemand anderes als Wolfgang Witt ist in der HR-Community so gut vernetzt und seine Beiträge und Themen informieren seit Jahren die Personalwirtschaft.

Mit seinem Blog HR-Weblog stellt er eine Plattform für einen lebhaften, fachlich interessanten, werbefreien und nicht kommerziellen Austausch zur Verfügung. Die Grundausrichtung dieses Blogs ist die Arbeitswelt der Zukunft und das soziale Engagement in Unternehmen. Beide Themenbereiche sind häufig eng miteinander verbunden und er diskutiert sowohl Einzelprojekte im Unternehmen, als auch übergreifende, gesellschaftspolitische Themen.

Mit seiner vielfältigen Themenbandbreite spricht er das Unternehmensmanagement sowie Fach- und Führungskräfte aus dem Personalwesen an.

Ich freue mich, auf seinem Blog auch einen Beitrag liefern zu dürfen. Hier geht es direkt zum Artikel.

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Thomas Eggert. Permanenter Link des Eintrags.

Über Thomas Eggert

Schon seit fast 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Personalarbeit, ob zuerst als Personalmanager oder später als Partner der Personalmanager. Meine Themen sind vor allem das operative Personalmanagement, das neben den Themen wie Recruiting oder Personalentwicklung die Basis des Personalgeschäfts absichert und weiterhin die Effizienz in modernen Personalabteilungen. Ich bin heute Geschäftsführer bei der BEGIS GmbH und SiiWii GmbH und in den verschiedensten Gremien, unter anderem als Beirat der Messe Zukunft Personal tätig.

Kommentar verfassen