Jetzt 2 der begehrten Tickets gewinnen – Deutschlands Personal-Kongress 2017

Es gibt nur einen Personal-Kongress für den Mittelstand, und das ist dieser …

Ich kenne meinen Kollegen, Prof. Dr. Jörg Knoblauch, als erfolgreichen mittelständischen Unternehmer, als den Personal-Vordenker im deutschsprachigen Raum und durfte ihn auch bei einem meiner eigenen Personalkongresse als begeisternden Referenten begrüßen. Doch das war nicht immer so. Es gab Jahre, in denen er kurz vor dem Aus stand. Er hat Lieferanten um Verlängerung der Zahlungsfrist, Kunden um Vorab-Rechnungen und Banken um Verlängerung gebeten … Keine glorreiche Zeit.

„Wenn ich heute darüber nachdenke, was meinen unternehmerischen Erfolg ausgemacht hat, dann sind es folgende Worte: How to find them, how to keep them? (Wie finde ich die besten Mitarbeiter und wie halte ich sie?)“, sagt Prof. Knoblauch.

Seit er den Fokus auf Mitarbeiter in seinem Unternehmen erkannt hat, geht die Erfolgsspirale nach oben. Mitarbeiter sind der Schlüssel.

Diese Fokussierung auf Mitarbeiter hat er sich zum Leidenschafts-Projekt gemacht. Er ist um die Welt gereist, hat die besten Beispiele gesammelt und gibt dieses Wissen heute an mehrere tausend Firmen weiter.

Schon zum zweiten Mal veranstaltet Prof. Knoblauch nun selbst einen Kongress: „Deutschland ein Personal-Kongress für den Mittelstand“. Ein Kongress, der sich endlich einmal um die Bedürfnisse von mittelständischen Firmen kümmert.

Deutschlands Personal-Kongress für den Mittelstand

Mittwoch, 8. November 2017, FILharmonie Filderstadt (Nähe Airport Stuttgart)

Dieser Kongress begeistert mich, weil hier erstmals Praktiker aus kleinen und mittelständischen Unternehmen zusammenkommen, um sich über die besten Methoden fürs Finden und Binden von Spitzenmitarbeitern auszutauschen. Ich freue mich daher sehr, dass ich heute die Gelegenheit habe, Tickets für diesen Kongress zu verlosen.

Verlosung von 2×2 der begehrten Kongress-Tickets (im Wert von 349,- Euro pro Ticket).

Uns so können Sie an der Verlosung der Tickets teilnehmen:

Posten Sie am Ende des Beitrags einen Kommentar, warum gerade Sie teilnehmen müssen – unter allen, die einen Kommentar hinterlassen haben, verlosen wir dann am 6. Oktober 2017 die Tickets.

Die Teilnahme an diesem einzigartigen Kongress, speziell für den Mittelstand, lohnt sich schon allein wegen dem Auftritt von Prof. Olesch:

Prof. Gunther Olesch
Der Bestsellerautor, Prof. Olesch, wurde zu den zehn führenden Personalmanagern Deutschlands gewählt. Er ist Geschäftsführer Personal des internationalen Unternehmens Phoenix Contact. Das Unternehmen ist unter den Besten 1 % der Arbeitgeber in Europa.

 

Deutschlands Personal-Kongress für den Mittelstand. Er fand im vergangenen November zum ersten Mal mit 700 Teilnehmern statt und löste ein überwältigendes Echo aus. Es gingen so viele begeisterte Reaktionen ein, dass sich daraus nur eine Konsequenz ziehen lässt: Der Personal-Kongress geht am Mittwoch, 8. November 2017 in Stuttgart mit 1.000 Teilnehmern in die zweite Runde.

Das war Deutschlands Personal-Kongress 2016:

Dort kommen die besten Experten zusammen, die Mittelständlern für ihre täglichen Herausforderungen praxiserprobte Tipps, Ratschläge und Strategien präsentieren. Genau das gab es nämlich bislang noch nicht. Bislang gibt es zwei große Personal-Kongresse in Deutschland. Diese beiden Kongresse richten sich aber an große Firmen und Konzerne – Mittelständler waren im besten Fall Zaungäste.

Bei diesem Kongress stehen Sie als Mittelständler im Zentrum.

Sehen wir uns in Stuttgart? Ich bin auf jeden Fall dabei!

5 Gedanken zu „Jetzt 2 der begehrten Tickets gewinnen – Deutschlands Personal-Kongress 2017

  1. Hallo Herr Eggert,
    ich lese gerne Ihre Blogbeiträge und arbeite als Tinka (gute Fee, die für alle administrativen Bereiche im Unternehmen zuständig ist, Personal, Controlling, etc..) in einem Unternehmen, welches mittlerweile 35 Mitarbeiter hat. Wir bewegen uns agil in Richtung Mittelstand. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Chance geben, dass ich mich auf diesem Kongress vernetze und vielleicht viele Denkanstöße bekomme.
    Vielen DANK!

  2. diese Veranstaltung ist vielleicht d e r Zeitpunkt, um dem Vorgesetzten und Chef(meines Sohnes) eines mittelständischem Unternehmen in der Automobilbranche
    endlich merken zu lassen, wie wichtig Personal ist.

    liebe Grüsse
    Angelika Rampp-Werner

  3. Hallo Herr Eggert,
    auch der Mittelstand muss sich mit den Themen Digitalisierung und Innovationen auseinander setzen. Ich unterstütze mit meinem Unternehmen Human Revolution den HR-Bereich, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fit für den digitalen Wandel zu machen. Der Kongress wäre für mich eine tolle Möglichkeit zum Netzwerken und Kontakte knüpfen.
    Beste Grüße
    Ilke Heller

Kommentar verfassen