HR-Blogger by BEGIS zur Zukunft Personal

Vor ziemlich genau drei Jahren habe ich die Seite „HR-Blogger.de“ ins Leben gerufen. Hier liste ich mittlerweile fast 200 deutschsprachige HR-Blogs in einer Tabelle – das dürfte die größte Aufstellung in der deutsche HR-Blogger Welt sein. Vor zwei Jahren kam dann die App „HR-Blogger bei BEGIS“ dazu und wir haben mittlerweile mehr als 2.000 downloads der kostenfreien App.In der App veröffentlichen wir die Beiträge aus mehr als 95 deutschsprachigen HR-Blogs. Die Beiträge sind nach Kategorien sortiert und können auch offline gelesen werden.

Seit kurzem gibt es eine eigene Rubrik zur Messe Zukunft Personal in Köln. In dieser Kategorie landen alle Artikel unserer Blogger, die über die Messe schreiben, sei es im Vorfeld oder auch während der Messe.

Die Zukunft Personal versammelt im September unter dem Motto „work:olution – moving minds“ über 700 Aussteller zu Themen wie New Work, E-Learning, Karriere 4.0 und Digital Leadership. Das Vortragsprogramm ist auch dieses Jahr reichhaltig. Auf 15 Bühnen diskutieren und reflektieren internationale Keynotes und Trendforen die Veränderungen des Arbeitsmarktes. Hier gehts zum Flyer der Messe.

Gleichzeitig veröffentlichen wir jeden Montag einen newsletter, in dem die 7 erfolgreichsten Beiträge der Vorwoche veröffentlicht werden. Pünktlich um 8.30 Uhr können Sie lesen, welche Beiträge die meisten Interaktionen im Social Web erreicht haben und somit am häufigsten gepostet, geliked oder verteilt wurden. Der newsletter kann hier direkt bestellt werden, hier der newsletter vom 21. August.

Der gesamte Service kann bis heute allen Lesern kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, da die Aktion von der BEGIS tatkräftig unterstützt wird.

Und wer jetzt die kostenfreie App „HR-Blogger by BEGIS“ noch nicht hat – hier geht’s zum download für Android und IOS:

Android IOS
appstoreready1-1

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in BEGIS, Veranstaltungen und verschlagwortet mit , , von Thomas Eggert. Permanenter Link zum Eintrag.

Über Thomas Eggert

Schon seit fast 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Personalarbeit, ob zuerst als Personalmanager oder später als Partner der Personalmanager. Meine Themen sind vor allem das operative Personalmanagement, das neben den Themen wie Recruiting oder Personalentwicklung die Basis des Personalgeschäfts absichert und weiterhin die Effizienz in modernen Personalabteilungen. Ich bin heute Geschäftsführer bei der BEGIS GmbH und SiiWii GmbH und in den verschiedensten Gremien, unter anderem als Beirat der Messe Zukunft Personal tätig.

Kommentar verfassen